#zusammenfürTierheime

Wir haben doch gerade so viel Zeit um nachzudenken und zu reflektieren. Was mir aufgefallen ist, dass wir uns täglich beschweren wie es denn mit der Schule, dem Abitur und der Ausgangsperre weiter geht. Wir stellen uns selbst in den Mittelpunkt und vergessen dabei wie gut es uns eigentlich geht und anderen so viel schlechter. Ich rede von den Tieren, ein Thema was mir selbst sehr am Herzen liegt.

Unsere kleinen Vierbeiner zu Hause können natürlich auch schnell und schlimm an Corona erkranken und sterben. Aber das meinte ich damit gar nicht. Tierheime leiden mehr unter der Corona Krise als wir alle mitbekommen.

Chipsy aus dem Tierheim Weilheim-Schongau

Um die Tiere und Mitarbeiter zu schützen müssen sie die Türen für ehrenamtliche Arbeiter schließen. Sie können weniger Tiere in ein neues zu Hause vermitteln, weil Besucher nicht vorbei kommen dürfen, und doch nehmen sie immer neue Schützlinge auf. Wichtige Spendenaktionen können natürlich auch nicht durchgeführt werden.

Clooney aus dem Tierheim Landsberg am Lech

Dabei ist gerade jetzt die Arbeit der Tierheime unverzichtbar und wichtig. Ich selbst arbeite sonst im Tierheim ehrenamtlich und derzeit spende ich gerne Geld um sie zu unterstützen. Ich habe mich auch an die Tierheime Landsberg am Lech und Weilheim-Schongau gewendet und beide meinten das Gleiche zu mir

Am Wichtigsten seien gerade die Geldspenden als Unterstützung für die Tiere.

Ich hoffe ihr fühlt euch dadurch auch angesprochen oder nehmt euch 5 Minuten um darüber nachzudenken.

Hier die Links um zu helfen: – https://www.tierheim-weilheimschongau.de/. – https://tierschutzverein-landsberg.de/spendenformular/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.