Just Kids

Die Geschichte einer Freundschaft. Ein Meisterwerk

NITCH on Instagram: “Patti Smith (& Robert Mapplethorpe) // "It's a dark period now because everyone is beguiled by fame... I think that true artists just have…”

Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich schon bald kein Teil mehr dieses Bolgs sein werde und noch nie über mein absolutes Lieblingsbuch geschrieben habe, dachte ich, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Denn dieses Buch hat mich verzaubert, ich trage es in mir und es wird mich niemals loslassen. Es ist ein Teil von mir. Just Kids ist eine ergreifende Ode an die Subkultur in New York der siebziger Jahre. Romatisch, rau und ehrlich zugleich.

Just Kids – Patti Smith

Patti Smith und Robert Mapplethorpe waren noch „Kids“, als sie sich in New York schworen, Künstler zu werden. Ihre ekstatisch leuchtende und düster tragische Liebesgeschichte ist eine der größten Künstlerbiographien unserer Zeit. Patti Smith hat ihr Leben selbst beschrieben. Poetisch und detailgenau entsteht vor dem Leser ein Liebesbrief an die Kunst und das Leben.

Auch für alle, die nicht so Kunst fanatisch sind oder nicht gerne lesen wird das Buch eine große Inspirtaion sein. Denn Patti und ihre poetische Wucht wird man nicht so schnell wieder los.

(selbst mein bester Freund hat durch dieses Buch angefangen zu lesen. Also einen Versuch ist es wert!)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.