Die Stadt aller Möglichkeiten

Wir brauchen alle mal ein bisschen Abwechslung von der ganzen Quarantänezeit und überall nur Corona. Einfach mal raus kommen.

Deswegen haben eine Freundin und ich unsere Koffer gepackt und sind für 8 Tage nach Berlin gefahren. Obwohl ich zum dritten Mal in Deutschlands größter Stadt war, bin ich jedes Mal beeindruckt von ihr selbst und den Menschen.

Unser Hotel war direkt an der East Side Gallery, nur 50 Meter von der Spree entfernt. Und wenn wir uns abends an das Flussufer gesetzt haben, haben wir jedes Mal neue Leute kennen gelernt. Jeden Tag war etwas los und alle waren offen und freundlich, wie man es in dem Ausmaß von Landsberg gar nicht kannte.

Wir haben und direkt wohl gefühlt und obwohl es eine so große Stadt ist, findet man in jeder Straße ein kleines liebevolles Detail, zum Beispiel in Form von einem Graffiti an einer Wand, oder einen versteckten aber wunderschönen Ort, und wenn es nur ein süßer Second Hand Store oder ein kleiner Flohmarkt ist. Es ist immer etwas zu finden.

Es ist immer etwas zu finden. Wie gesagt, obwohl es nicht dass erste mal für mich war, habe ich mich erneut in die Stadt verliebt und in ihren Charme.

Wenn ihr die Möglichkeit bekommt, dann fahrt für ein paar Tage nach Berlin. Es reichen 3 Tage und wenig Budget um die Stadt am besten zu erleben.

Aber am Ende habe ich die besten und schönsten Orte für euch und Tipps von mir.

Am Abend ist es an der Museumsinsel immer voll, die Leute tanzen, hören Musik und man trifft immer nette Menschen mit denen man den restlichen Tag verbringen kann.

Und geht nicht nur die den Haupt- Sehenswürdigkeiten. Wir haben uns coole Orte von neuen Freunden dort zeigen lassen oder sind einfach drauf los gelaufen. Besucht auch die Plätze die nicht als Touri Ort gelten. Zum Beispuel Flohmärkte. Von da aus findet man dann sofort es Neues womit man den Tag viel zu schnell rum bringt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.