Vorfreude

Wer kennt dieses Gefühl momentan noch, sich in der Situation momentan total ausweglos zu fühlen?

Jeden Tag neue Coronanachrichten, und die sind eigentlich fast immer negativ. Ich denke, wir alle haben dieses Gefühl absolut berechtigt, es bringt uns aber trotzdem nicht weiter. Klar, es gibt gewisse Dinge wie beispielsweise Urlaube, auf die man sich jetzt eben nicht mehr freuen kann. Doch trotzdem kann man das beste aus der Situation machen und bestimmte Dinge planen, zum Beispiel alte Freunde wiederzusehen oder vielleicht auch eine kleinen Bergausflug. Ich finde, wir sollten nicht immer so unsicher und pessimistisch über unsere Zukunft sein, auch wenn es nicht leicht fällt. Wir sollten auch Sachen planen, die nicht mit kompletter Wahrscheinlichkeit stattfinden, damit wir uns darauf freuen können. Um uns herum ist so viel Stress, und die Nachrichten machen das auch nicht besser. Das, was den anderen aber am meisten hilft, ist wenn wir glücklich sind und uns wie früher ohne diese Angst vor einer Absage oder einer Enttäuschung.

Ich freue mich schon wieder auf mein Wochende, weil ich dort Freunde treffe. Wie ist es bei euch?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.