Blikg in meine Playlist III

„I fell in your arms tonite“

Ist ein Vers des Songs „Arms Tonite“ von Mother Mother, einer Indie-Rock oder Alternative-Rock Band aus Kanada, welche ziemlich coole Lieder produziert und spielt. Sie gibt es seit 2005 und besteht im Moment aus fünf Mitgliedern. Gegründet wurde sie von Ryan Guldemond und seiner Schwester Molly. Ryan wollte schon länger eine Band gründen und seine selbstgeschriebenen Songs veröffentlichen. Mit Molly und einer Mitschülerin waren sie das Grundgerüst der Band, doch sie brauchten auch instrumentale Unterstützung, und somit schlossen sich noch zwei weitere Personen mit Bass und Schlagzeug an.

Den Namen Mother Mother haben sie jedoch nicht von Anfang an, denn zu Beginn hieß der Bandname nur Mother. Ihre Agentur riet ihnen nämlich den Namen zu ändern, da es bereits einige Bands gab, die so hießen. Und anstatt diesen komplett zu ändern, verdoppelten sie einfach das Wort.

Ich persönlich kenne diese Gruppe noch nicht lange, zumindest nicht bewusst. Ein, zwei Lieder kamen mir bereits bekannt vor, als ich nach dem Lied „Hayloft“, welches ich auf irgendeiner Plattform öfter gehört hatte und welches mir auch direkt gefallen hatte, auf den Play Button von Spotify gedrückt habe. Mother Mother

Und von dem Moment an habe ich mich durch einige Lieder durchgehört und kann nur sagen, dass ich fast jedes wirklich gut finde. Hinter jedem der Lieder steht eine Bedeutung, mit diversen Themen, wie Politik, Identität oder der Psyche.

Kurz gesagt kann ich die Gruppe auf jeden Fall nur empfehlen, da eigentlich auch für jeden was dabei ist, also hört rein und genießt es!

Damit ihr ein paar Anstöße bekommt, verlinke ich euch mal einige meiner Lieblingslieder. (:

Oh Ana aus dem Album Touch up (2007)

Hayloft aus dem Album O my heart (2008)

Arms Tonite aus dem Album O my heart (2008)

Little Pistol aus dem Album The Sticks (2012)

It’s Alright aus dem Album Dance and Cry (2018)

(Titelbild – Quelle: wikipedia.org)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.