Adventstipp

Für Alle, die noch nicht wirklich in der Weihnachtsstimmung sind – mir geht es genauso. Keine Events, die uns in die Stimmung bringen und dazu kommt es mir zumindest so vor, als hätte man zwischen dem ganzen Schulstress gar keine Zeit für Weihnachtsstimmung. In diesen stressigen Wochen müssen wir jedoch besonders auf uns achten und uns auch mal Zeit für uns nehmen. Mir persönlich gibt das die nötige Motivation, um überhaupt noch durchzuhalten.

Deswegen erzähle ich euch wie mein „kleines Weihnachtsevent“ aussieht und welches uns vielleicht in Stimmung bringt. Wenigstens Schnee haben wir schon mal…

Am besten macht ihr das mit eurer besten Freundin bzw. besten Freund oder Geschwister. Hauptsache jemand mit dem ihr einen gemütlichen Weihnachtswinterabend verbringen wollt. Ihr holt euch Früchtepunsch und weihnachtliche Snacks und setzt euch an einen gemütlichen Platz.

Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Tipp für das winterliche Gefühl – der perfekte Film. Natürlich Geschmackssache. Und typische Filme wie der Grinch, das Wunder von Manhatten oder der Polarexpress gehen mit Sicherheit immer und werden nicht langweilig. Ich habe letztens einen neuen Weihnachtsfilm gefunden, der mir ganz gut gefallen hat und ich euch vielleicht auch dafür inspirieren kann.

Es handelt sich um the holiday calender. Wenn ihr nicht auf diese typischen Romanzen bzw. Liebeskomödien steht braucht ihr hier gar nicht mehr weiterlesen. Wenn ich doch mal reinschauen wollt oder vielleicht etwas Neues ausprobieren wollt, es geht um eine junge Frau, Abby, welche in ihrem Beruf als Fotografin nicht wirklich vorankommt, aber auch privat bleibt es bei einem langweiligen Alltag mit Angst vor Veränderungen. Ihr bester Freund hat währenddessen die Welt bereist, neue Dinge erlebt und gesehen. Somit viel aufregender als Abby. Kurz vor Weihnachten bekommt sie einen antiken Adventskalender von ihrem Großvater, welcher seit mehreren Generationen im Besitz der Familie war und für Abby bestimmt war. Anfangs ist sie noch skeptisch, doch nach und nach macht es den Anschein der Kalender sagt durch den Inhalt die Zukunft voraus. Abby kommt ihren Träumen immer näher….

Natürlich ist der Film nicht voller spannender Teile, jedoch etwas zum Entspannen, Alltag vergessen und den Abend genießen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.