Corona – gegoogelt und assoziiert

Corona, übersetzt: Der Kranz. Der Kranz, aber kein Kränzchen mehr, Kein Kaffeekränzchen Außer vielleicht vor dem Laptop mit skype verbunden Nicht einmal ein Rosenkranz außer vielleicht alleine zuhause Nur noch Trauerkränze Doch selbst für die reichte es nicht mehr beim Blick nach Italien Der Kranz leitet sich ab vom althochdeutschen „Krenzen“, was die Bedeutung des … Mehr Corona – gegoogelt und assoziiert

Buchtipp

Dank des Corona-Virus befinden wird uns ja in den Corona-Ferien und haben jetzt, ganze fünf Wochen, keine Schule. Eigentlich hören sich drei Wochen zusätzliche Ferien gut an aber natürlich muss man in der Zeit trotzdem etwas für die Schule tun, die Lehrer schicken schon fleißig Unterrichtsstoff per E-Mail. Auch kann man die ganzen Ferien, eigentlich … Mehr Buchtipp