Wenn Poesie zum Erlebnis wird

Nutellabrote, Pullis mit Weihnachtsteddys, Gipfelstürmer, Ringelfritten und die Philosophie der Blockflöte. Eigentlich haben diese Worte nichts gemeinsam und doch irgendwie dann alles: den Landsberger Poetry-Slam. Eine wilde Mischung sowohl aus Slamern, Texten und Gefühlen. Bei den sieben Slamern, die in zwei Runden aufgetreten sind, war alles dabei von zum Schreien komisch, super tiefgründig, bis hin … Mehr Wenn Poesie zum Erlebnis wird

Inselbad vs. Lechstrand – Chlor oder Natur?

„It’s a lot too hot!“ Diesen Satz habe ich während der vergangenen Wochen immer wieder gehört/gesagt/gedacht. Grund?! Die Hitzewelle. Zu so einer Zeit wäre es echt angenehmer, Eis essen zu gehen oder im Schwimmbad zu entspannen, als im stickigen Klassenzimmer sitzen zu müssen! Jetzt stellt sich die Frage, wenn man dem Klassenzimmer und dem Lehrer … Mehr Inselbad vs. Lechstrand – Chlor oder Natur?