5. Klasse – Witze

5. Klasse – Witze

Wenn man spontan einen Witz erzählt haben will, muss man an unserer Schule eigentlich immer unsere Kleinen fragen. Unser spontan ausgedachter Witzevergleich zwischen 10. und 5. Klasse war auch gleich zum Scheitern verurteilt: Von der 10.Klasse kam nur ein Witz vom Lehrer und einer aus einer Witzeapp. Deshalb nun nur Witze aus der 5.Klasse. Vielen lieben Dank an die Klasse 5c für´s Mitmachen und bei Frau BAU für die wertvolle Zeit im D-Unterricht:

Fragt Fritzchen den Lehrer: „Wird man für etwas bestraft, das man nicht getan hat?“ Sagt der Lehrer: „Nein, natürlich nicht, das wäre ja unfair.“ Sagt Fritzchen erleichtert:“Gut, ich habe meine Hausaufgaben nämlich nicht gemacht!“

Fritzchen isst einen Apfel im Unterricht. Der Lehrer nimmt ihm den Apfel weg und sagt: „Wen Du drei Früchte in einem Satz nennst kriegst Du ihn.“ „Gib mir meinen Apfel Du Pflaume, sonst hau ich Dir auf die Birne!“

Vater: „Für dieses Zeugnis müsste es Prügel geben!“
Kind: „Gut Papa, ich weiß wo der Lehrer wohnt.“

Zwei Ameisen laufen durch die Wüste. Sagt die eine zur anderen: „Warum trägst Du ein Fenster mit Dir rum?“ Antwortet die Zweite : „Naja, wenn mir heiß wird, mach ich das Fenster auf!“

Du bist wie ein Lexikon:
Erst aufschlagen, dann zuschlagen und dann immer wieder nachschlagen.

Hier noch einige Scherzfragen:
1. Was ist braun und springt im Wald herum?
2. Was wächst unter der Erde und stinkt?
3. Was ist grün und schaut durchs Schlüsselloch?

…und die Auflösungen:
1. Jumpingon
2. Furzel
3. Spionat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.