Dein Blikg.Blog

Dein Blikg.Blog

Montag Morgen

Montag Morgen – viel zu müde stehe ich vor dem Vertretungsplan und sehe daneben die „Breaking-News“ des „Blikg„. Ohne dem allen groß Beachtung zu schenken gehe ich zum Unterricht und lasse den ersten Schultag der Woche an mir vorbei ziehen.

13 Uhr -Ding Dang Dong – na endlich – Montag überstanden. Beim Vorbeigehen nochmals die Vertretungsstunden für den nächsten Tag überflogen und einen Blick auf das Neueste vom Blog geworfen.

So weit, so gut! Aber solltet nicht auch Ihr die Möglichkeit haben, eure Meinungen und Ideen in Form eines Artikels bei uns auf dem Blog zu veröffentlichen? Da haben wir, glaube ich, eine gute Möglichkeit dazu: Ab sofort könnt ihr ganz bequem auf Blikg.Blog eure eigenen Artikel schreiben.

Cool, aber wie geht das?

Ganz einfach:

Schritt 1: Überlege dir ein spannendes Thema, welches zu unserer Schule, oder allgemein zum „Schülerdasein“ passt.

Schritt 2: Schreibe deinen Artikel am Computer z.B. mit Word, hierbei kannst du einfache HTML-Tags (jedoch nichts wie iframe) benutzen.

Schritt 3: Suche dir ein passendes Beitragsbild und eventuelle Bilder, die du im Beitrag einbinden willst, heraus. Achte aber darauf, dass diese von uns urheberrechtlich uneingeschränkt nutzbar sein müssen. Dies ist am einfachsten, wenn es selbstgemachte Bilder sind. 

Schritt 4: Nun lädst du entweder den ganzen Artikel als Datei oder nur die Beitragsmedien für uns abrufbar hoch, z.B. bei Dropbox oder uploadfiles (Hier ein Tutorial für Uploadfiles.io)

Schritt 5:  Jetzt füllst du mit alldem noch unser Artikel-einreichen Formular aus und klickst, wenn alles fertig ist, auf „Senden“.


Um alles Weitere kümmern wir uns: Wir prüfen nochmals Rechtschreibung und Kommasetzung und schauen uns den Inhalt an. Wenn alles passt, hast du somit deinen ersten Artikel auf unserem Schulblog veröffentlicht.

Siehst du: ganz einfach. Jetzt bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Schreiben! Wir freuen uns auf deine Artikel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.