Die besten Jahre des Lebens

Die besten Jahre des Lebens

Jetzt mal ehrlich – Jeder von uns hat schon mal Sachen nicht gemacht, weil er zu viel darüber nachgedacht hat, was dabei alles passieren könnte und welche negativen Folgen es eventuell in zehn Jahren geben könnte. Doch gerade in unserem Alter sollte man viel öfter etwas wagen anstatt die ganze Zeit zu überlegen was dabei herauskommen könnte. Die legendärsten Momente sind doch eh meistens die spontansten. Zu diesem Thema habe ich ein  Gedichte verfasst, das vielleicht zum Nachdenken anregt  und zu spontan sein anspornt!                                                                                                         

PS. Falls euch der Chorus bekannt vorkommt – Er stammt aus einem Cro-Song. Aber der Rest ist selbstgemacht.

Schöne Jugend:

Lass uns die Gläser wieder füllen,

wir leben wie im Film.

Keiner kann uns stoppen wenn ich irgendetwas will.

Ich nehm mir deine Hand und die Welt ist perfekt,

denn die gute alte Zeit ist jetzt jetzt jetzt!

Manchmal machen ohne denken,

ohne vorher alles lenken.

Manchmal einfach so was wagen,

ohne vorher groß zu fragen.

Alle peinlichen Momente

sind in zwei Jahren schon Lebenden.

Lass deine Sorgen heute Sorgen sein,

für Pflichten sind wir viel zu klein.

Wir sind jung, naiv und exklusiv,

trotzdem kommt nach jedem Hoch ein Tief.

Wenigstens haben wir nicht verpasst wie das Leben rief.

Und leben es jetzt so wie wirs sollten,

ohne Reue wie wirs immer wollten.

Also werden wir immer mutiger, lauter, schlimmer

Denn die schöne Jugend ist nicht für immer.

Also, nehmt eine Hand voll Motivation und Mut, geht damit raus in die Welt und erlebt ein paar Abenteuer, die ihr euren Enkelkindern eines Tages voller Stolz erzählen könnt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.