wer wir sind

wer wir sind

Aus dem P-Seminar „Zeitungsjournalismus“ vom Ignaz-Kögler-Gymnasium in Landsberg am Lech hat sich die Idee entwickelt: etwas Neues, Moderneres und immer aktuelles: Ein (Schüler-)Blog. Das hier ist nicht „die Schülerzeitung des einundzwanzigsten Jahrhunderts“, nein. Dieser Blog ist viel mehr als das.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir bringen Neues, Peppiges, Lustiges und all das immer auf dem neusten Stand!

Was haben wir denn so im Bl-ikg? Vom Schulleben eines Jugendlichen mit allem, was dazu gehört bis hin zu den witzigsten Lehrer-Storys. Hier geht es aber nicht nur um die Schule oder das Schulsystem, wir berichten und erzählen alles aus unserer Sicht. Die Sicht des Schülers. Hauptsache humorvoll und auf jeden Fall ernstzunehmend!

Stöbert mal durch und lasst am Besten auch Kommentare da!

 

Wir…

 

… wünschen viel Spaß beim Lesen!

2 Gedanken zu „wer wir sind

  1. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start des BLIKG.BLOG! Das Design ist hervorragend; besonders gefallen uns die Fotos und Grafiken in schwarzweiß, die großen Schaltflächen und das Blog-Logo. Die ersten Inhalte halten das Versprechen: Gut geschrieben, etwas süffisant, mit viel Alltags-Gelassenheit. Man fragt sich, was das wohl für Doppelstunden im Raum 102A sein mögen, die so produktive Wirkung haben. Gut ist auch die Meinungsfreude, zum Beispiel am Ende des Berichts über das Gespräch mit Herrn Hüller. Super: die wörtliche Rede, die immer wieder Anschaulichkeit schafft. Also: Ein guter Anfang! Jetzt bloß am Ball bleiben, denn die Leserschaft baut sich auch mal wieder ab und muss immer wieder neu gewonnen werden. Viele Grüße sendet, weiterhin viel Erfolg wünscht der landsbergblog (www.landsbergblog.info).

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.