Wer wir sind

Aus dem P-Seminar „Zeitungsjournalismus“ des Ignaz-Kögler-Gymnasiums in Landsberg am Lech hat sich die Idee entwickelt: etwas Neues, Moderneres und immer Aktuelles: Ein (Schüler-)Blog. Das hier ist nicht „die Schülerzeitung des einundzwanzigsten Jahrhunderts“ -nein – dieser Blog ist viel mehr als nur das.

Lange Rede – kurzer Sinn. Wir bringen Neues, Peppiges, Lustiges und all das immer auf dem neusten Stand!

Was haben wir denn so im Bl-ikg? Vom Schulleben eines Jugendlichen mit allem, was dazu gehört, bis hin zu den witzigsten Lehrer-Storys. Hier geht es aber nicht nur um die Schule oder das Schulsystem. Wir berichten und erzählen alles aus unserer Sicht. Die Sicht des Schülers. Hauptsache humorvoll und auf jeden Fall ernstzunehmend!

Inzwischen bereiten sich unsere „Seminaristen“ bereits auf das Abitur vor, doch unser blikg.blog bleibt bestehen: Unser Wahlkurs übernimmt den Blog, doch noch immer bleibt unsere Maxime: Wir sind nicht der Standart, wir wollen unseren Blikg richten auf unsere Sicht auf Schule und das Schulleben damit begleiten.

Stöbert doch  mal durch und lasst am Besten auch Kommentare da!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!